Qualm-Alarm im Hotel Arcadia: Keine Verletzten

Kabelbrand im Keller löste Brandmeldeanlage aus. Gäste mussten kurzzeitig in die Lobby umziehen.

Elberfeld. Aufregung im Hotel Arcadia auf dem Johannisberg: Um 2.40 Uhr in der Nacht zu Dienstag hatte im Keller ein Verteilerkasten Feuer gefangen und die Brandmeldeanlage ausgelöst. Die Hotel-Leitung ließ die 21 Gäste per Telefon wecken und bat sie in die Lobby. Eine Vorsichtsmaßnahme: Laut Feuerwehr bestand keine Gefahr. Der Brand war schnell gelöscht. Verletzt wurde niemand.

Die Feuerwehr war zwar noch bis 5 Uhr früh vor Ort. Die betroffenen Hotel-Gäste durften aber schon nach etwa 40 Minuten wieder auf ihre Zimmer. Als Entschädigung für die verkürzte Nachtruhe gab es seitens des Hotels ein „verspätetes Weihnachtspräsent“. Und: Gestern Morgen wurde die Frühstückszeit deutlich verlängert. Hotel-Direktorin Vanessa Feth zur WZ: „Unsere Gäste haben den Feuer-Alarm und die nächtliche Störung gelassen hingenommen.“ spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort