Einsatz: Brand in Wuppertal: Müll in Keller fängt Feuer

Einsatz : Brand in Wuppertal: Müll in Keller fängt Feuer

Wuppertal. Rauch vernebelt am Samstagabend die Gewerbeschulstraße in Wuppertal-Barmen. "Da hat Müll in einem Keller gebrannt", erklärte ein Sprecher der Feuerwehr gegenüber unserer Redaktion.

Das Feuer sei zügig gelöscht werden können.

Da der Rauch sich aber nach oben in das Wohnhaus ausgebreitet habe, seien alle Wohnungen des Mehrfamilienhauses gelüftet worden. Die Anwohner hatten sich bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr in Sicherheit gebracht.

Bei dem Brand wurde daher auch niemand verletzt, sagte der Feuerwehrsprecher. Wie der Müll in Brand geriet, sei noch unklar. Die Ermittlungen würden noch laufen. Die Gewerbeschulstraße musste zwischenzeitlich für den Verkehr und für Fußgänger gesperrt werden. Am Pfingstmontag musste die Feuerwehr erneut zu einem Brand in Wuppertal ausrücken. pasch

Mehr von Westdeutsche Zeitung