Neue Gasleitungen an der Vogelsaue

Stadtwerke tauschen Rohre aus. Straße wird nicht gesperrt.

Elberfeld. Auf der Vogelsaue tauschen die Stadtwerke die Gasrohre aus. Nachdem Anwohner über Gasgeruch geklagt hatten, haben die Wuppertaler Stadtwerke die Leitungen geprüft und einen Bedarf festgestellt, die Leitungen zu erneuern. Es habe keine Gefährdung bestanden, sagte WSW—Sprecher Holger Stephan. „Bei Gas sind wir vorsichtig.“

Nachdem gestern eine Ortsbegehung mit Feuerwehr, Polizei und Stadt stattgefunden hat, haben die Stadtwerke direkt mit den Arbeiten begonnen. In drei Abschnitten zu je 25 Metern werden die Leitungen jetzt schrittweise erneuert. Begonnen haben die Arbeiten auf Höhe der Hausnummer 102. Mitte kommender Woche gehen sie ab Hausnummer 75 weiter, anschließend folgen die 25 Meter ab Hausnummer 63. Die Maßnahme soll in rund vier Wochen abgeschlossen sein. Gesperrt werden müsse nicht. Lediglich drei Garagen müssten Stahlplatten zugänglich machen, sagte Stephan. ecr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort