Elberfeld Autoaufbrecher zwei Mal an einem Tag geschnappt

Elberfeld. Die Festnahme hat einen 23-Jährigen am Donnerstag nicht sonderlich beeindruckt: Nach der Vernehmung wieder entlassen, brach er wenige Stunden später direkt noch ein Auto auf.

Elberfeld: Autoaufbrecher zwei Mal an einem Tag geschnappt
Foto: Jochen Tack

Zeugen hatten ihn am Nachmittag beobachtet, wie er Gegenstände aus einem Auto stahl, Polizisten schnappten den alkoholisierten Mann. Am Abend, gegen 21.30 Uhr wurde er von einem Autobesitzer erwischt, als der 23-Jährige in einem Fiat-Transporter an der Hofaue saß. Der Geschädigte versuchte ihn festzuhalten, der Täter schlug aber eine Scheibe ein und floh. Mit Hilfe weiterer Passanten konnte er abermals gestoppt werden. Der Täter bedrohte die Zeugen mit einer Schere, bis die Polizei eintraf. Trotzdem leistete er weiter Widerstand, bei der Festnahme verletzten sich der Geschädigte und ein Polizist leicht.

In beiden Fällen erwartet ihn eine Strafanzeige.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort