Einbruch in die WSV-Geschäftsstelle

Täter stehlen zwei Computer. Bei weiteren Einbrüchen wurden Geld, Motorsägen und Jagdgewehre erbeutet.

Wuppertal. Während sich sportlich beim WSV derzeit wenig tut, musste am heutigen Montag auf der Geschäftsstelle am Stadion die Polizei anrücken. Der Grund nach Ermittler-Angaben: Zwischen Sonntagnachmittag und am Montagmorgen suchten bislang unbekannte Einbrecher die Geschäftsstelle heim. Nach ersten Erkenntnissen erbeuteten die Diebe — sie hatten zuvor ein Fenster und mehrere Türen aufgebrochen — aus den Vereinsräumen zwei Computer. Die Ermittlungen dauerten an, hieß es.

Ebenfalls unklar ist bislang, wer im Lauf des Wochenendes in eine Wohnung an der Oberbergischen Straße eindrang und dort neben Bargeld und einem Fernglas auch eine vom Wohnungsinhaber bereitgelegte Jagd-Ausrüstung erbeutete — darunter zwei Gewehre. Nicht minder kurios war die Beute bei einem Geschäftseinbruch an der Hoeftstraße, wo die Täter am Wochenende Motorsägen und Heckenscheren stahlen. Tabakwaren im Wert von mehreren Tausend Euro sowie Wechselgeld erbeuteten ebenfalls unbekannte Täter zwischen Freitag und Sonntag aus dem Trinkgut-Markt an der Märkischen Straße.

Aus einem Einfamilienhaus am Rauental erbeuteten Diebe am Wochenende zwei Laptops, eine digitale Spiegelreflexkamera, eine Motortestgerät, zwei Handys, Schmuck und Geld. Letzteres war auch die Beute bei einem Einbruch am Westfalenweg. Die Polizei sucht zu all diesen Fällen Zeugen — Hinweise an die Kripo, Ruf 284-0. fl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort