Diebe schieben gestohlenes Krad quer durch Barmen

Ein Verdächtiger (23) nach Zeugenaussagen gefasst — zweiter wird gesucht.

Barmen. Es war am Samstagmittag um kurz nach 13 Uhr, mitten in Barmen: Der Alte Markt ist zur besten Einkaufszeit belebt wie immer — und mittendrin zwei Männer, die ein Motorrad in Richtung der Fußgängerzone schieben. Klar, dass die Aktion auffällt — und ein Augenzeuge des Geschehens ruft die Polizei. Als die am Alten Markt eintrifft, sind die Motorrad-Schieber allerdings über alle Berge.

Etwa eine Stunde später dann ein weiterer Anruf bei der Polizei: Wieder ist das auffällige Duo samt Krad gesehen worden — diesmal allerdings in der Germanenstraße. Dort fiel einem Zeugen auf, dass die beiden Männer mit dem Motorrad in einem Haus verschwunden sind. Die Polizei fährt zur angegebenen Adresse — und stößt tatsächlich auf einen angetrunkenen Mann (23) sowie ein Motorrad der Marke Honda. Da das Krad als gestohlen gemeldet ist, nehmen die Polizisten Mann und Motorrad in Gewahrsam. Wer der Komplize des mutmaßlichen Krad-Diebs ist, konnte die Polizei am Sonntag noch nicht sagen — die Ermittlungen dauern an. fl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort