Hauptschule Hügelstraße dankt Coroplast

Oberbarmen. Tee, Sandwiches und britisches Gebäck: Mit einer Teezeit bedankten sich jetzt die Schüler der Hauptschule Hügelstraße bei Natalie Mekelburger, Vorsitzende der Coroplast-Geschäftsführung.

Das Unternehmen ist seit dem Jahr 2007 Kooperationspartner und sponsort die Schule zudem.

Die Schüler konnten jetzt nach Angaben von Schulleiterin Ulrike Liedtke beispielsweise berichten, was für ein herrliches Gefühl es während der von Coroplast ermöglichten England-Tour war, als sie sich auf Englisch verständigen konnten. Grundsätzlich fördert die Kooperation die Berufswahlorientierung und die Ausbildungsfähigkeit. Wöchentlich gibt es zudem Besuche in dem Unternehmen. Zusätzlich hilft Coroplast zum Beispiel, indem es einen Lastwagen inklusive Fahrer zur Verfügung stellt und für die neue Einrichtung in der Küche des Schülercafés an der Hügelstraße spendet. kuk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort