Bergisches Plateau: Wann gibt’s Internet?

CDU-Fraktion erwartet Sachstandsbericht zum Thema.

Oberbarmen. Das Neubaugebiet Bergisches Plateau ist eines der Wuppertaler Prestige-Projekte. Umso bitterer ist es, dass zahlreiche Bewohner noch immer darauf warten, einen Internet-Anschluss zu erhalten. Wie die WZ mehrfach berichtete, geht es der Telekom auch darum, wer die Anschluss- und Erschließungskosten für die Internet-Leitungen trägt.

Die Wuppertaler CDU-Fraktion hat das Thema aufgegriffen und wird am Mittwoch während der Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Wirtschaft und Bauen einen Sachstandsbericht zu der Situation auf dem Bergischen Plateau bekommen.

„Es kann nicht sein, dass in der heutigen Zeit in der Stadt Wuppertal bei einem so großen Bauvorhaben die Verlegung eines DSL-Kabels solche Schwierigkeiten verursacht“, sagt Michael Schulte, Sprecher im Ausschuss für Stadtentwicklung. Zugleich äußert er die Hoffnung, dass die Telekom bemüht sei, die Breitbandversorgung im Plateau herzustellen. Die sei auch ein Erfolg der Wuppertaler Wirtschaftsförderung, fügt er an. rom

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort