Nach Unwetter Polizei warnt: Sperrungen in Wuppertal nicht zur Seite räumen

Wuppertal · In Wuppertal sind am Freitag immer noch einige Straßen nach dem Hochwasser gesperrt. Die Polizei hat einen dringenden Appell an alle Verkehrsteilnehmer.

 Die Polizei in Wuppertal hat nach dem Hochwasser immer noch viel zu tun. Einige Straßen sind weiterhin gesperrt.

Die Polizei in Wuppertal hat nach dem Hochwasser immer noch viel zu tun. Einige Straßen sind weiterhin gesperrt.

Foto: dpa/Stephan Jansen

Einige Straßen sind in Wuppertal langsam wieder befahrbar wie der Alte Markt zum Beispiel. Dort funktioniert allerdings die Ampelanlage noch nicht richtig. Andere Straßen sind immer noch komplett gesperrt, teilte die Polizei mit.

„Es ist wichtig, die Sperrung nicht zur Seite zu räumen oder daran vorbei zu fahren“, sagte ein Sprecher der Polizei am Freitagmorgen. Die Pfützen könnten „unabschätzbar tief“ sein, auch tiefer als sie zunächst aussehen, und die Statik sei zum Beispiel bei Brücken möglicherweise durch die Wasserschäden gefährdet.

Allerdings entspanne sich die Lage in Wuppertal langsam. Die Busse fahren wieder, teilte die Stadt mit. Auf manchen Strecken müssen Fahrgäste Umwege in Kauf nehmen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort