Oster-Einsätze: Einbrüche und Ärger mit Randalierern

Neben Sachbeschädigungen an der Varresbecker Straße hielten Einbrecher die Polizei an den Feiertagen in Atem.

Wuppertal. Ein ruhiges Einsatz-Wochenende sieht anders aus: Neben einer Serie von Einbrüchen im Stadtgebiet war es in der Nacht auf Ostermontag vor allen Dingen eine Gruppe Randalierer, die der Polizei im Wuppertaler Westen turbulente Stunden bescherte.

Unterdessen liefen bei der Polizei auch an diesem Wochenende wieder viele Wohnungseinbrüche auf: Zu Tatorten wurden unter anderem Wohnungen an der Gronaustraße und an der Deweerthstraße, wo ein Laptop, ein Handy, ein Gameboy sowie ein grüner Jack Wolfskin-Rucksack gestohlen wurden, um die Beute abzutransportieren.

An der Eschenstraße vernahm ein Nachbar Geräusche im Treppenhaus, öffnete seine Wohnungstür - und verhinderte damit zunächst einen Einbruch in die Wohnung eines Nachbarn. An der Rudolfstraße wurde ein Dia-Projektor gestohlen, an der Eschenstraße war es später Bargeld, ein DVD-Player, ein Handy und ein Digital-Receiver.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort