Handball: BHC bleibt Team der Stunde

Zweitligist Bergischer HC gewinnt beim Abstiegskandidat EHV Aue mit 29:27 und baut die Erfolgsserie aus.

Wuppertal. Die Serie hält. Auch im achten Spiel im Jahr 2008 bleiben die Handballer des BergischenHC unbesiegt und bauen durch den 29:27-Erfolg in Aue ihre Bilanz auf 14:2- Punkte in Folge aus. "Wir haben das geschafft, was wir uns in der Vorbereitungsphase zu Jahresbeginn vorgenommen haben", sagt Trainer Raimo Wilde stolz.

Das durfte er auch sein. Mit 29:27 (12:14) triumphierten die Bergischen in der gefürchteten Erzgebirgshalle in der Lößnitz und sind damit weiterhin die Mannschaft der Stunde in der 2. Handball-Bundesliga.

Ergebnis 27:29 (14:12)

EHV Aue Badura, Skabeikis, Schäfer, Meinhardt (8/2), Hätterich (4), Serafimovic, Urban (3), Kurzweg (1), Schulz, Uematsu (5), Lehmann, Rothenburger, Gutmanis (6), Matschos.

BergischerHC Zoubkoff, S.Nippes, Fuchs (4/1), K. Nippes(3), Hoße (1), Hinze, Hertzberg, Düllberg, Kluge (5), Oelze (8/5), Selmanovic (2), Aschenbroich(3).

Siebenmeter 8/6 : 6/6

Strafzeiten 10 Min. : 16 Min.

Schiedsrichter Schmid, Wald

Zuschauer 1200

Nächste Partie Am kommenden Samstag (29. März) in der Bayer-Halle gegen Spitzenreiter Bayer Dormagen.

Vorverkauf Der BHC empfiehlt sich rechtzeitig mit Karten einzudecken. 1500 Karten sind bereits abgesetzt. Aus Dormagen werden etwa 800 Zuschauer erwartet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort