1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Lokalsport

Wuppertaler Box-Ass Gualtieri ist fit für den Titelkampf

Boxen : Gualtieri fit für den Titelkampf

Der 28-Jährige kämpft am Freitag in Berlin um den IBO-Continental-Titel im Mittelgewicht. Der Kampf kann im Internet live verfolgt werden.

„Die Vorbereitung war super und ich fühle mich fit,“ sagt Wuppertals Profi-Box-Ass Vincenzo Gualtieri vor seinem Titelkampf an diesem Freitag gegen den Argentinier Billi FacundoGodoy . Der 28 Jahre alte Mittelgewichtler will dann seinen IBO-Continental-Titel verteidigen und hat bei einem Sieg die Aussicht, auch im Ranking der größeren Verbände zu klettern und sich in der Weltrangliste unter die Top-15 zu schieben. Für Gualtieri ist es sein 19. Profikampf, wobei er noch ungeschlagen ist. Sein Gegner hat bereits  44 Kämpfe bestritten, davon 38 gewonnen,  19 durch k.o. Im Rahmen der von Gualteris Box-Stall ausgerichteten Boxgala in Berlin bestreitet der Wuppertaler den sechsten Kampf. Veranstaltungsbeginn ist um 18.15 Uhr.  Die Kämpfe können von zu Hause aus live, über den eigenen Streaming Sender „AgonTv“, YouTube, Fight24 und Facebook mitverfolgt werden.