Historischer Erfolg für Germania Krefeld Sensation im Ringen: Krefelder Leyan Can Colak ist deutscher Meister

Krefeld · Nach dem Sensationsgold für Aline Focken bei Olympia gibt es einen weiteren historischen Erfolg für Germania Krefeld. Ein Nobody in der nationalen Ringerszene ist deutscher Meister - der Einzug ins Finale war kein Spaziergang.

 Leyan Can Colak ist deutscher Meister im Freistilringen.

Leyan Can Colak ist deutscher Meister im Freistilringen.

Foto: Germania Krefeld

Fast zwei Monate nach dem Sensationsgold für Aline Rotter-Focken bei Olympia gibt es einen weiteren historischen Erfolg für Germania Krefeld. Leyan Can Colak erringt Gold auf nationaler Ebene, er ist damit der erste deutsche Freistilmeister für Germania Krefeld. Diese Ehre blieb sogar Hans Focken, dem Großvater von Rotter- Focken, in den 1960er- und -70er- Jahren verwehrt. Er war aufgrund der starken Konkurrenz von Wilfried Dietrich, dem „Kran von Schifferstadt“, nie so weit gekommen.