Handball Wer übernimmt nach Schlechter-Rücktritt?

Wuppertal · Wer übernimmt nach Schlechter-Rücktritt beim Handball-Zweitligisten den Taktstock an der Seitenlinie?

 „Ich bin in Frieden gegangen“, sagt der bisherige Trainer Dominik Schlechter.

„Ich bin in Frieden gegangen“, sagt der bisherige Trainer Dominik Schlechter.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Mit seinem Rücktritt hat Dominik Schlechter, wie berichtet, die Konsequenzen aus dem bisherigen Saisonverlauf beim Zweitligisten TVB Wuppertal gezogen. Damit verzichtet der 31-Jährige auf das Privileg, schon in jungen Jahren in einer der höchsten Ligen des Handballsports arbeiten zu dürfen. Auch wenn Schlechter gemeinsam mit dem sportlichen Leiter Dieter Trippen nach dem sensationellen Endspurt zum Ende der vergangenen Spielzeit immer wieder betont hat, dass diese Saison ganz schwer wird, waren die erzielten Ergebnisse ihm doch zu wenig. Das änderte freilich nichts an der Rückendeckung durch Sportchef Trippen und Vereinsboss Norbert Koch. „Gerade weil ich für diese vertrauensvolle Zusammenarbeit dankbar bin, übernehme ich die Verantwortung und denke dabei an das Wohl des Vereins“, sagt der Gelsenkirchener und betont, völlig in Frieden zu gehen.