Rollhockey: RSC muss am Samstag vorlegen

Erstes Pokalspiel der Cronenberger gegen die RESG Walsum.

Wuppertal. Die Löwen des RSC Cronenberg haben am Pfingstwochenende den Pokalsieg vor Augen. Im Pokalfinale treffen sie erneut auf die RESG Walsum. Über den Cupgewinn entscheiden zwei Finalspiele, die am Pfingstsamstag und Pfingstsonntag ausgetragen werden.

Das erste Finale wird am Samstag um 15.30 Uhr angepfiffen, das zweite findet am Sonntag (gleiche Uhrzeit) in der Walsumer Sporthalle Beckersloh statt. Zum Auswärtsspiel fährt wieder der RSC-Fan-Bus (Kontakt: Felix Radeke 0173/5439775).

Im vergangenen Jahr scheiterten die Löwen im Finale an dem jungen Herringer Team. Diesmal will sich der RSCnicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Der Pokalsieg geht an das Team, das nach der Addition beider Spielergebnisse vorne liegt.

Sollten beide Mannschaften gleichauf liegen, würde das zweite Finalspiel verlängert. Sollte immer noch keine Entscheidung gefallen sein, würde ein Penaltyschießen über den Cupgewinner entscheiden.

Mark Wochnik fällt wegen einer Knieverletzung weiterhin aus. Marcello Borciani und Martin Schmahl müssen wieder auf die Zähne beißen. Da der RSC II am Pokal teilnahm, können keine Spieler aus der zweiten Mannschaft eingesetzt werden.

Die beiden Halbfinalspiele um die deutsche Meisterschaft zwischen beiden Mannschaften waren hart umkämpft. Mit 5:3 und 3:1 konnte sich der RSC jeweils knapp durchsetzen.

Walsums Coach Freddy Grijssels ist optimistisch, das Blatt im Pokal zu wenden, zumal das zweite Spiel in Walsum stattfindet, wo die "Roten Teufel" lautstark von ihren Fans unterstützt werden. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort