GA-Pokal 2008: Favoriten wursteln sich durch

Ohne großen Glanz ziehen alle höherklassigen Vereine in die Zwischenrunde ein. Blitzturniere werden im Juli ausgespielt.

Wuppertal. TSV Fortuna - SC Sonnborn 2:3 (1:0). Dieses Spiel war ein richtiger Fußball-Krimi, die Auflösung gab es in allerletzter Minute. Der Kreisligist führte die Gäste zunächst regelrecht vor. Chancen gab es satt, aber nur eine davon nutzte Dahlhoff zum Führungstor (30.) Auch nach dem Wechsel wurden wiederholt große Chancen (Jakel, Dahlhoff und Co.) erkämpft, erneut aber nur wieder eine einzige durch Eversberg verwertet (70.). Direkt im Gegenzug, als man der Freude noch freien Lauf ließ, kam die Ernüchterung durch den Anschlusstreffer von Nadir (71.). Der gleiche Spieler schlug zum 2:2-Ausgleich (80.) noch einmal zu. Die Fortunen warfen alles nach vorne. In der letzten Spielminute folgte die Ernüchterung durch das 2:3 von Duzgün, der den Bezirksligisten mit einem sehenswerten Tor in die nächste Runde schoss.

Türkspor Neviges - WSV Borussia 0:1 (0:0). Bis fünf Minuten vor Schluss stand es überraschend noch 0:0. Der WSV, der mit einer Mischung aus Oberligaspielern und sechs A-Junioren antrat, hatte auf dem ungewohnten und schlecht bespielbaren Aschenplatz große Schwierigkeiten.

Der Titelverteidiger bleibt zwar durch einen Treffer von Fudala (85.) weiter im Rennen, aber Trainer Peter Radojewski konnte mit der Leistung nicht zufrieden sein. Hähner hätte nach der Pause mit einem Strafstoß bereits die Führung erzielen können, aber sein Schuss prallte gegen den Pfosten. Die Nevigeser Türken kamen beim Stand von 0:0 ebenfalls zu einem Pfostentreffer, gaben zu keiner Zeit auf und durften sich am Ende trotz der Niederlage als moralischer Sieger fühlen.

FC 1919 - TSV Ronsdorf 2:3 (0:2). Auch die Gäste in der Eschenbeek waren mit ihrer Leistung nicht zufrieden, aber am Ende froh, die nächste Runde zu erreicht zu haben. Trainer Sadik Kurt bemängelte die fehlende Einstellung und tauschte nach dem Seitenwechsel zweimal aus.

Als nach dem 2:0 zur Pause durch Aniol und Peme (15./40.), die Gastgeber durch Rülke (60.) auf 1:2 verkürzten, kam Hektik auf. Mit etwas mehr Schussglück hätten die Gastgeber aus ihren Minimalchancen noch mehr machen können. Die Vorentscheidung zugunsten der Gäste fiel mit dem 1:3 durch Ritter (65.). Seelheim gelang für den B-Kreisligisten nur noch der Treffer zum 2:3-Endstand.

TSV Beyenburg - FK Jugoslavija 0:5 (0:2). Die Beyenburger hatten ihre Mannschaft mit vielen A-Jugendspielern aufgepeppt, da Stammspieler wie Huth, Seipelt und Jolaldi nicht zur Verfügungen standen. Gegen den Bezirksligisten hatten sie nur wenige verwertbare Chancen, obwohl sich die junge Mannschaft abrackerte und nicht aufsteckte. Im Endeffekt fehlte es vor allem an der nötigen Spielerfahrung. Die Gäste hatten ebenfalls neben Nachwuchskräften mit Megaptche, Leka, Asenjevic, Nedice und Kovacevic auch Spieler der alten Garde eingesetzt. Die Tore erzielten Arsenijevic (3), Karanovic und Knezevic.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort