Leichtathletik Ediger springt DM-Norm

Weinheim/Wuppertal · Der 20-Jährige überspringt in Weinheim 2,10 Meter und stellt damit eine neue persönliche Bestleistung im Freien auf.

Hochspringer Tom Ediger meistert die DM-Norm
Foto: Ediger

Starker Auftritt von Wuppertals Top-Hochspringer Tom Ediger, der jetzt für Bayer Leverkusen startet, beim Leichtathletiksportfest in Weinheim. Erstmals im Freien übersprang der 20-Jährige 2,10 m, stellte damit seine Hallen-Bestleistung ein und meisterte die Qualifikationshöhe für die offenen Deutschen Meisterschaften, die in zwei Woche in Braunschweig stattfinden. Nach anfänglichen Problemen mit der Ferse aufgrund des harten Bodens konnte sich Ediger im Verlauf des Wettbewerbs steigern. Nun muss er abwarten, ob mehr als zwölf Athleten die Norm erfüllen und alle für Braunschweig melden. Dort werden aufgrund von Corona nämlich nur zwölf Athleten im Hochsprungwettbewerb zugelassen. gh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort