Handball TVB Wuppertal nach siebtem Sieg in Folge noch Neunter

Wuppertal · Zweitliga-Handballerinnen setzten sich im letzten Saisonspiel zu Hause gegen Werder Bremen mit 29:28 (17:14) durch und können damit ihre super Serie noch ausbauen.

TVB Wuppertal nach siebtem Sieg in Folge noch Neunter
Foto: Andreas Fischer

Zum Ende einer turbulenten Saison mit Happy-End hat Handball-Zweitligist TVB Wuppertal sein Heimspiel gegen Werder Bremen mit 29:28 (17:14) gewonnen. Für die Wuppertalerinnen, die zwischenzeitlich in großer Abstiegsgefahr gewesen waren, war es der siebte Sieg in Folge und das i-Tüpfelchen auf eine Serie von zuletzt 15:1-Punkten. Dadurch ist der Mannschaft von Trainer Dominik Schlechter der neunte Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen, auch wenn Bremen noch ein Spiel hat. Damit hätten noch vor wenigen Wochen selbst die kühnsten Optimisten nicht gerechnet.

Das letzte Spiel war für den TVB war es für Top-Scorerin Ramona Ruthenbec. Die ligaweit zweitbeste Schützin dieser Saison, wird den Schritt zurück in die Oberliga zum Bergischen HC gehen. Ach im letzten Spiel unterstrich sie ihren Wert für diese Mannschaft, sorgte mit einem verwandelten Siebenmeter in der spannenden Schlussphase für die endgültige Entscheidung.  Ansonsten bleibt die Mannschaft weitgehend zusammen, hat noch zwei Talente von Bundesligsten dazugeholt. Als wertvollsten Spielerin der Saison wurde Kreisläuferin Hanna Wagner mit dem Stern der Saison ausgezeichnet. Nun wird noch eine Woche trainert, danach geht es für die Mannschaft in die Sommerpause.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort