Fußball-Bezirksliga: Lokal-Derbys beim ASV und auf Linde

Ronsdorf will in Aufderhöhe hellwach beginnen. Fortuna steht unter Zugzwang.

Wuppertal. ASV Wuppertal - SC Sonnborn In diesem Derby ist Pfeffer drin, schließlich will sich der ASV für die unglückliche 1:2-Hinspielniederlage revanchieren. „Auch wenn wir tabellarisch schlechter da stehen, sehe ich uns vor heimischer Kulisse als Favorit“, sagt ASV-Trainer Sadik Kurt, der sich sicher ist, dass sein Pendant Clark Schworm seine Jungs „heiß machen wird“. Beim ASV stehen Fragezeichen hinter dem Einsatz von Jens Hirsekorn und „Pepe“ Bacale, der sich am vergangenen Sonntag bereits nach fünfzehn Minuten verletzt hatte. Ob Kurt selbst, wie in Solingen, wieder auf der Innenverteidigerposition spielen wird, entscheidet sich kurzfristig. SV Jägerhaus-Linde — Einigkeit Dornap. Im Derby auf Linde treffen zwei Sieger der vergangenen Woche aufeinander. Die Linder liegen auf Platz elf, das Polster zu den Abstiegsrängen ist aber dünn. Bei den Dornapern hat Trainer Alex Sbardella seinen Vertrag um ein Jahr verlängert. Allerdings fallen mit Eckhoff (beruflich verhindert) und Schneider (Australien) zwei Hoffnungsträger aus. Dazu kommt, dass in Düssel erst seit knapp zwei Wochen wieder trainiert werden kann.

BSC Aufderhöhe — TSV Ronsdorf. Nach der 2:3-Hinspielniederlage — damals verschliefen die Ronsdorfer die ersten 20 Minuten und lagen schnell 0:3 hinten — hat der TSV etwas gut zu machen. Die Solinger kämpfen mit allen Mitteln gegen den Abstieg. Zuletzt kassierten sie beim 0:3 in Gräfrath drei Platzverweise.

Heisinger SV — Trabzonspor. Nach vier Punkten aus den ersten beiden Spielen des Jahres müssen die Wuppertaler zum heimstarken Tabellenfünften nach Essen. Fortuna Wuppertal - SC Ayildiz Remscheid (So., 11 Uhr). Für die Fortunen geht es darum, möglichst bald den Abstand zum rettenden Ufer zu verkürzen. Neun Punkte rangieren die Remscheider, die das Hinspiel mit 3:1 für sich entschieden, vor den Nächstebreckern. Die verletzungsbedingten Ausfälle der Vorwochen gilt es für das Team von Stefan Jäger zu kompensieren. lars/ryz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort