Handball-Verbandsliga: CTG hat gegen Ratingen nichts zu verschenken

Cronenberg sieht sich aber als Außenseiter.

Wuppertal. Am Samstag (19.30 Uhr, Küllenhahn) muss die Cronenberger TG zu ungewohnter Anwurfzeit antreten, wenn der TV Ratingen zu Gast ist. Die Mannschaft von Trainer Sven Esser ist mit jungen Spielern (davon drei Brüderpaare) bestückt und liegt mit 16:16 Punkten auf Rang acht der Tabelle. Das angestrebte Saisonziel sollte jedoch im ersten Tabellendrittel liegen. So ist mit einem motivierten Auftreten der Gäste zu rechnen.

Deren Stärken liegen in der ausgefeilten Individualtaktik der Führungsspieler. Sicher wird auch noch Wut im Bauch mitschwingen, da die CTG das Hinspiel eher unerwartet mit 30:27 gewinnen konnte. Auch die Cronenberger haben nach wie vor keine Punkte zu verschenken und profitieren allein davon, dass Erkrath und die Panther II am Tabellenende ihre Spiele verlieren und somit keinen Druck auf das untere Mittelfeld ausüben können. Trotzdem sieht Trainer Paulus seine Mannschaft klar in der Außenseiterrolle. RL

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort