1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Lokalsport

Cronenberger SC überrascht bei TuRu Düsseldorf​

Fußball-Oberliga : Cronenberger SC überrascht bei TuRu Düsseldorf

Deutlicher Auswärtssieg nährt die Hoffnung auf den Klassenerhalt in der Oberliga weiter.

Dieser Sieg war vor allem in der Höhe kaum zu erwarten gewesen: Nur fünf Tage nach dem 4:1-Heimsieg gegen den DSC West hat Fußball-Oberligist Cronenberger SC am Freitagabend bei TuRu Düsseldorf – bislang Tabellenführer der Abstiegsrunde – sogar mit 4:0 gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Ferdi Gülenc hat die Hoffnungen auf den Klassenerhalt damit weiter gestärkt. Zumindest bis Sonntag beträgt der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz nur noch einen Punkt, und nun folgen drei Heimspiele. Die Tore zum Auswärtssieg erzielten Furkan Tasdemir (18.), Dominik Hahn (29.) sowie Gianluca Cirillo (67. und 80.). Ein ausführlicher Bericht folgt.