1. Sport
  2. Fußball
  3. Wuppertaler SV

Wuppertaler SV: Ansturm auf die Tickets für das Niederrheinpokalfinale

Kartenvorverkauf : Ansturm auf Tickets: WSV-Fans wollen Pokalfinale in Duisburg zum „Heimspiel“ machen

Am Freitag (13. Mai) hat der Kartenvorverkauf für das Niederrheinpokalfinale am 21. Mai in Duisburg begonnen. Und nach nur wenigen Stunden waren schon Tausende Tickets verkauft, sehr zu Freude des Wuppertaler SV.

Um 10 Uhr ging der Ticketvorverkauf für das Niederrheinpokalfinale auf der Website des MSV Duisburg los. Viele Anhänger des Wuppertaler SV wollten sich dabei die Chance nicht entgehen lassen, um ihr Team am 21. Mai ab 16.15 Uhr live vor Ort in der Schauinsland-Reisen-Arena lautstark zu unterstützen.

Bereits nach einer Stunde waren aus dem 4000 Karten starken Kontingent, das dem WSV als Finalteilnehmer zugewiesen wurde, über 1200 Tickets verkauft. Ein wahrer Ansturm, von dem man sich aufseiten des Vereins etwas überwältigt zeigte.

So bedankte sich der WSV auch direkt über Social Media bei den Anhängern, die das Auswärtsspiel gegen Straelen offenbar zu einem „Heimspiel“ machen wollen:

Die Tickets, die dem Wuppertaler SV vom Verband zur Verfügung gestellt wurden, können ausschließlich online bestellt und dann zu Hause selbst ausdruckt werden. Für WSV-Fans gibt es Stehplätze im Block Q und Sitzplätze in den Blöcken K bis P. Damit könnte die komplette Gegengeraden in rot und blau getaucht werden.

Eine Sitzplatzkarte kostet für Vollzahler 22 Euro, ermäßigt 18. Für einen Stehplatz in der angrenzenden Gästekurve sind 12 Euro, ermäßigt 9 Euro zu bezahlen. Eine Tageskasse wird es in Duisburg selbst nicht geben.

Dafür bietet der WSV seinen Fans selbst einen zusätzlichen Service an und verkauft an der Tageskasse vor dem letzten Saisonspiel der Regionalliga am Samstag (14. Mai, Anstoß 14 Uhr) gegen Wegberg-Beeck im Stadion am Zoo noch einmal 500 Stehplatzkarten. Bei diesen Tickets gilt: Wer zuerst kommt, zieht zuerst.

WSV-Anhänger, die noch kein Ticket haben, können sie im Internet kaufen:

www.ticket-onlineshop.com/ols/msv-sonder/de/nrp/channel/shop/index/

(mei)