1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Lokalsport

BTV-Damen unterliegen Hannover

BTV-Damen unterliegen Hannover

Bei der 64:74-Heimniederlage gegen den TK Hannover können die Zweitliga-Basketballerinnen des Barmer TV ihre Größennachteile nicht ausgleichen.

Wuppertal. Die Zuschauer in der gut gefüllten Sporthalle Wichlinghausen hofften am Sonntag vergeblich auf den ersten Sieg von Zweitliga-Neuling Barmer TV im neuen Jahr. Aufgrund einer deutlichen Überlegenheit unter dem Korb durch mehrer große Spielerinnen, gegen die der BTV nicht die Mittel fand, konnten sich die Gäste mit 74:64 (19:16, 17:15, 18:15, 20:18) durchsetzen. In der Schlussphase kam der BTV zwar noch einmal bis auf drei Punkte heran, vergab aber dann einige Korbleger. Beste Werferin beim BTV war Mona Ehlert mit 13 Punkten. "Uns fehlt momentan etwa das Selbstbewusstsein", sagte Trainer Sascha Bornschein nachher.

Nach der dritten Niederlage in Folge ist der BTV auf Rang acht der Zwölfer-Liga abgerutscht.