Beyeröhde-Auftakt platzt, Punkte sicher

aHandball

Wuppertal. Der noch am Dienstag angekündigte Meisterschaftsauftakt von Handball-Drittligist TV Beyeröhde gegen die Zweitvertretung von Trier am Samstag in der Buschenburg fällt flach. Trier sagte jetzt bei Abteilungsleiter Wolfgang Freiling ab, weil es Probleme gebe, eine spielfähige Mannschaft aufzustellen. Hintergrund: Die Trierer hatten drei Spielerinnen aus Litauen verpflichtet, für die jedoch noch keine Spielberechtigung vorliegt. Da die 1. Mannschaft am Samstag zeitgleich ihr Bundesliga-Heimspiel gegen den Thüringer ThC bestreiten muss, reiche der verbliebene Kader nicht aus. Eine Verlegung des Spiels lehnte Wolfgang Freiling ab, so dass der TVB nun mit 2:0 Punkten und 2:0 Toren in die Drittliga-Saison startet, aber erst am 17. September erstmals bei der FSG Sulzbach/Leidersbach eingreifen kann. fwb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort