Die Bergische Sonne hat einen neuen Eigentümer

Investor hat offenbar noch keine konkreten Pläne.

Wuppertal. Die Bergische Sonne hat einen neuen Eigentümer: Die Wuppertaler Finader GmbH hat das ehemalige und mittlerweile geschlossene Spaßbad von den beiden Düsseldorfer Eigentümern Nadine Ayachi und Haluk Demirci gekauft, wie die Rinke Treuhand gestern mitteilte.

Der Verkauf erfolgte, nachdem sich einige Wochen zuvor die Hamburger Novum Gruppe — die in der Bergischen Sonne ein Wellness-Hotel betreiben wollte — von dem Projekt zurückgezogen hatte.

Der neue Investor wolle nun zuerst prüfen, in welcher Form das Spaßbad „wirtschaftlich sinnvoll“ weiter entwickelt werden könne. „Wir werden erst einmal eine Bestandsaufnahme machen und dann auf Basis einer genauen Analyse die wirtschaftlichen Erfolgsaussichten des Projektes ausloten“, wird Ruhi Erdemir, Geschäftsführer der Finader GmbH, zitiert.

Über den Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht. Der neue Investor kündigt an, die Öffentlichkeit über die Zukunft der Bergischen Sonne informieren zu wollen, sobald sich seine Planungen konkretisiert hätten. In der Vergangenheit hatte es immer wieder Planungen gegeben, die jedoch nicht realisiert wurden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort