Kreisliga-Topspiel: „Düssel-Gallier“ erwarten den SC Uellendahl

Wuppertal. Im Kreisliga-Spiel der Woche, präsentiert von WZ und dem neuen Fußballport WZ-Sportplatz.de, treffen mit Einigkeit Dornap und SC Uellendahl zwei Teams aufeinander, die jüngst auf sich aufmerksam gemacht haben.

Während Gastgeber Dornap in der vergangenen Saison noch um den Klassenverbleib bangen musste, steht die neu formierte Mannschaft mit dem neuen Trainer Christian Luckenbach nach zehn Spieltagen mit 22 Punkten und 16:14-Toren auf dem dritten Tabellenplatz. Mit einer stabilen Abwehr wurden manche Spiele mit nur einem Tor Unterschied gewonnen. Dornaps Vorsitzender Karl-Heinz Schultz sagt zum Aufschwung der „Gallier von der Düssel“: „Wir wollen weiter erfolgreich sein und rechnen uns gegen Uellendahl Chancen aus, aber wir sind gespannt, wer sich durchsetzen wird: eine offensive oder eine in der Abwehr kompakt stehende Mannschaft.“

Mit dem Gast SC Uellendahl kommt eine abschlussstärkere Mannschaft (auf Platz vier) mit 21 Punkten und 30:21-Toren nach Dornap. Auch beim SCU hatte niemand mit diesem Tabellenstand zum jetzigen Zeitpunkt gerechnet. Nach dem Abstieg aus der Bezirksliga und den zahlreichen Abgängen stammen fast alle Spieler aus dem Kader des B-Kreisligisten der vergangenen Saison. Das Gästetrainer-Gespann Schaumburg/Brieger rechnet mit einem „heißen Tanz“. „Das wird ein hartes Stück Arbeit für uns, aber wir haben in den zurückliegenden Spielen auch schon bewiesen, dass wir uns vor niemanden verstecken müssen.“ KB

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort