Infektionsschutzgesetz Corona-Demo auf dem Laurentiusplatz

Wuppertal · Um gegen die Verabschiedung des neuen Infektionsschutzgesetzes zu demonstrieren, hatten sich am Mittwoch von 18 bis 19.15 Uhr rund 55 Menschen auf dem Laurentiusplatz in Elberfeld versammelt.

 Die Maskenpflicht wurde auf der Corona-Demo in Elberfeld nicht ganz so ernst genommen.

Die Maskenpflicht wurde auf der Corona-Demo in Elberfeld nicht ganz so ernst genommen.

Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Erst am Morgen war die Zusammenkunft bei der Polizei angemeldet worden. Die Ordnungskräfte mussten drei Atteste zur Maskenpflicht-Befreiung unter Verdacht der Urkundenfälschung einziehen, drei Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Vermummungsverbot einleiten und mehrere Verwarnung aussprechen, weil Mindestabstände nicht eingehalten wurden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort