1. NRW
  2. Wuppertal

120 Personen demonstrieren in Wuppertal gegen Corona-Beschränkungen

Demo auf Laurentiusplatz : 120 Personen demonstrieren in Wuppertal gegen Corona-Beschränkungen

In Elberfeld haben am Samstagnachmittag rund 120 Menschen gegen Beschränkungen in der Corona-Krise demonstriert. Die Polizei verfolgte das Geschehen.

Auf dem Laurentiusplatz in Elberfeld haben am Samstagnachmittag Kritiker der Beschränkungen zur Eindämmung des Coronavirus demonstriert. Rund 120 Personen haben nach Angaben der Polizei an der Zusammenkunft auf dem Laurentiusplatz teilgenommen.

Gegen 17.30 Uhr sei die Demonstration beendet worden. Wie die Polizei am Samstagabend auf Anfrage mitteilte, sei die Demonstration friedlich verlaufen.

Die Versammlung war zuvor nicht angemeldet gewesen. Sie war aber auf einem Kanal im Messenger-Dienst Telegram angekündigt worden. Dort werden unter anderem Meldungen von Attila Hildmann oder Pegida geteilt, sowie über Verschwörungsfantasien zu Bill Gates und Corona spekuliert. ecr/jaw

(ecr/jaw)