Kriminalität 16-Jährige fährt mit gestohlenem Auto durch Wuppertal

Wuppertal · Während der Kontrolle versuchte die Jugendliche noch, die Polizisten zu treten. Im Auto saßen vier weitere Minderjährige.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: picture alliance / dpa/Peter Endig

Die Polizei hat eine 16-Jährige festgenommen, die mit einem gestohlenen Auto durch Wuppertal gefahren ist. Sie geriet bereits in der Nacht zum Samstag gegen 4.10 Uhr in eine Polizeikontrolle an der Opphofer Straße in Uellendahl, weil sie das Auto unsicher durch die Nacht steuerte. Die Beamten stellten fest, dass noch vier weitere Minderjährige (zwei 15, zwei 17) im Wagen saßen. Einer der 15-Jährigen war genau wie die illegale Fahrerin bereits als vermisst gemeldet.

Während der Kontrolle und anschließend auf der Wache beschimpfte und beleidigte das Mädchen die Polizisten und versuchte, sie zu schlagen und zu treten. Alle Jugendlichen kommen aus Unterkünften und wurden in diese zurückgebracht. Der gestohlene Ford wurde sichergestellt. Nun erwartet die Jugendliche eine Strafanzeige und ein Termin mit der Kriminalpolizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort