Schützen: Urbach hängt noch eine Amtszeit dran

Entgegen erster Ankündigungen bleibt Thomas Urbach Vorsitzender der Schützen.

Herzkamp. Wie geht es beim Schützenverein Herzkamp weiter? Diese Frage drängte sich auf, nachdem der amtierende Vorsitzende Thomas Urbach Anfang des Jahres mitgeteilt hatte, dass er aus beruflichen Gründen nicht zur Wiederwahl antreten könne.

Die Jahreshauptversammlung brachte die Antwort: Der alte ist auch der neue Vorsitzende. Thomas Urbach wurde einstimmig wiedergewählt.

Möglich wurde die Wiederwahl, weil der Vorsitzende durch die Wahl von Mathias Feuerstack zum zweiten Geschäftsführer deutlich entlastet wird. Urbach: „Er wird viele Aufgaben im Alltagsgeschäft übernehmen. Die eigentlichen Aufgaben als Vorsitzender kann ich so gut schaffen.“.

Nach den Wahlen warfen die Schützen einen Blick auf das bevorstehende Vereinsjahr. Als nächster Termin steht der „Tanz in den Mai“ an, der in den vergangenen Jahren guten Zuspruch beim Publikum fand. Danach folgt der „Dorfpokal“ am letzten Wochenende des Wonnemonats.

„Gerne können sich auch neue Interessierte bei Mathias Feuerstack oder bei mir melden. Flyer mit Details zu den Veranstaltungen liegen in den Geschäften und in der Umgebung aus“, lädt Urbach zum Mitmachen ein.

Der Höhepunkt ist das Schützenfest, das vom 30. August bis zum 1. September stattfindet — am Freitag mit einem Tanz- und Discoabend mit DJ, am Samstag mit Livemusik. Der Sonntag steht mit dem Umzug im Zeichen der Tradition.

Für Spannung sorgt in diesem Jahr die Frage, wer das Königsschießen am 17. August gewinnt. Mathias Feuerstack hat es bisher zweimal geschafft — beim dritten Mal wäre er Kaiser. Urbach: „Dies ist in der Geschichte des Vereins erst einmal gelungen.“ wow

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort