Lichternacht: 35 Läden machen mit

Geschäfte öffnen am Samstag bis Mitternacht. An einigen Stellen gibt es dazu Programm.

Niedersprockhövel. In schöner Regelmäßigkeit macht die Wirtschaftliche Interessengemeinschaft Sprockhövel (WIS) mit besonderen Aktionen auf den Einzelhandelsstandort Niedersprockhövel aufmerksam — so auch mit der Lichternacht am Smastagabend. Offiziell beginnt die Veranstaltung um 18 Uhr. Die Geschäftsleute bieten anschließend Einkaufsvergnügen bis 24 Uhr an.

Aber natürlich sind die Geschäfte wie üblich schon den ganzen Samstag geöffnet. Der lange Einkaufsabend ist an diesem Tag gewissermaßen die Zugabe. Und als Zugabe zur Zugabe gibt es dann noch den Auftritt eines Feuerschluckers im Bereich der unteren Hauptstraße, Musik beim Buchladen und einen Trommler in Höhe der Kosmetikvitrine. „Die Verlegung des Termins in den April und vom Sonntag auf den Samstag hat erst einmal Zurückhaltung bei den Anmeldungen ausgelöst.

Die persönliche Ansprache der Geschäftsleute ist dann aber gut angekommen“, berichtet der WIS-Vorsitzende Christoph Bremkamp. So ist die Liste der geöffneten Geschäfte entlang der Hauptstraße doch noch lang geworden.

„Ich gehe davon aus, dass die Lichternacht bei einigermaßen gutem Wetter gut angenommen wird und eine bessere Resonanz erfährt als im vergangenen Jahr, als es die Konkurrenz eines attraktiven Fußballspiels im Fernsehen gab“, zeigt sich Bremkamp deshalb optimistisch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort