Großbrand in Erkrath Schaden liegt nach Feuer bei 4,5 Millionen Euro

Erkrath · Nach dem Brand einer 1500 Quadratmeter großen Lagerhalle in Erkrath geht die Polizei von einem Schaden von rund 4,5 Millionen Euro aus.

Schaden liegt nach Feuer in Erkrath bei 4,5 Millionen Euro
Foto: Tim Oelbermann

Das Lager mit Tapeten und Malerbedarf war am Montag abgebrannt, Gebäudeteile mussten bereits abgerissen werden. Die Kriminalpolizei habe die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen, sagte eine Polizeisprecherin in Mettmann am Dienstag. Nach einer Begehung des Brandortes sei man aber skeptisch, ob die Ursache zu ermitteln sei.

Die Lagerhalle war bei dem Brand vollständig zerstört worden. Das Feuer habe in den zwei Etagen der Halle sogar auf 3000 Quadratmetern Fläche gewütet. Die Feuerwehr war nach eigenen Angaben in der Nacht zum Dienstag mit Nachlöscharbeiten beschäftigt. Unter der eingestürzten Deckenkonstruktion der Halle hätten sich noch viele Glutnester befunden. Deshalb sollte am Dienstag ein Teppich aus Löschschaum über den Trümmern gebracht werden. 180 Feuerwehrleute seien im Einsatz gewesen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort