Schlägerei an der Bushaltestelle

Neuss. Bei einer Schlägerei sind am Mittwoch drei Personen leicht verletzt worden. Auslöser war ein Handy, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Schlägerei an der Bushaltestelle
Foto: Symbolfoto: Friso Gentsch

Gegen 20.30 Uhr legte ein Mann an der Bushaltestelle Niederstraße sein Mobiltelefon kurz neben sich. Ein anderer bislang unbekannter Mann nahm das Handy an sich. Die Aufforderung, es wiederherzugeben, erwiderte der Dieb mit Faustschlägen.

Mehrere umstehende Personen versuchten, die beiden Männer zu trennen. Der Täter flüchtete in Richtung Niederstraße/Niederwallstraße. Er wird laut Polizei von Zeugen als 1,60 Meter groß, auffallend muskulös und vermutlich türkischer Abstammung beschrieben. Er habe ein weißes Shirt getragen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02131/3000 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort