Neuss: Doppelte Premiere auf dem Münsterplatz

Der Wettergott meinte es gut mit dem Räuber-Abend auf dem Münsterplatz und ließ die Sonne scheinen.

Neuss. Beim 17. Räuber-Abend auf dem Münsterplatz goss es am Donnerstag endlich mal nicht aus Eimern. Entsprechend gut gelaunt rockten die Musiker um Frontmann Karl-Heinz "Charly" Brand gestern Abend auf der Bühne.

Die Fans erlebten eine doppelte Premiere, was Musik und Besetzung anging. Denn nach dem Tod von Norbert "Nobby" Campmann im vergangenen Jahr verstärkt nun der italienische Gitarrist Gino Trovatello die Band um Kurt, Charly, Wolli und Mac.

Die Räuber begeisterten mit alten Hits wie "Denn wenn et Trömmelche jeht...", aber auch neuen Songs wie "De Veedel" oder "Engel triff’s de nur em Himmel". In Neuss präsentierte die Mundart-Gruppe die Lieder erstmals vor größerem Publikum. Der Song "Engel triff’s de nur em Himmel" kam in Köln so gut an, dass die Karnevalisten ihn kurzerhand zum Mottolied der kommenden Session kürten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort