Feuer in Mehrfamilienhaus an der Straße "An der Rheinbahn"

Anwohner können sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Ursache ist offenbar ein technischer Defekt gewesen.

Meerbusch-Osterath. In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses "An der Rheinbahn" kam es am Freitag gegen 7.30 Uhr zu einem Brand. Anwohner informierten die Polizei und Feuerwehr über das Feuer, dass in der Wohnung eines 79-Jährigen ausgebrochen war.

Alle Hausbewohner, auch der Senior, der zuvor noch geschlafen hatte, konnten das Haus rechtzeitig verlassen. Der 79-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht.

Nach ersten Ermittlungen geht die Polizei von einem technischen Defekt in der Küche als Brandursache aus. Die betroffene Wohnung ist derzeit nicht bewohnbar. Der Sachschaden wird auf mehrere 10 000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort