Rote Karte setzt TuS schachmatt

1:3 gegen Schwarz-Weiß Essen. Dausers Freistoßtreffer ist zu wenig.

Rote Karte setzt TuS schachmatt
Foto: Ingel

Bösinghoven. Oberligist TuS Bösinghoven hat auch das vierte Spiel in Folge verloren. Bei ETB Schwarz-Weiß Essen war die Mannschaft von Trainer Werner Wildhagen, der unter der Woche seinen Vertrag verlängert hat, mit dem 1:3 noch gut bedient.

Nachdem Keeper Patrick Iwersen in der Anfangsphase bereits einmal in höchster Not klären musste, traf Philipp Gödde nach 13 Minuten doch zum frühen 1:0 für die Gastgeber. In einem Spiel mit Haken und Ösen war es dann erneut Teufelskerl Iwersen, der sein Team vor einem höheren Rückstand bewahrte (38.).

Im Gegenzug machte Kevin Dauser mit seinem 22. Saisontreffer aus dem Nichts per Freistoß das 1:1. Fast wäre dem Goalgetter vor dem Pausenpfiff sogar noch das 2:1 gelungen, doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits.

Nach dem Seitenwechsel setzte sich die Partie auf mäßigem Niveau, aber mit Vorteilen für Essen fort. Nach einer Stunde war es erneut Dauser, der mit einem Freistoß an der Latte scheiterte.

Als Gabriel Czajor fünf Minuten später nach einer Attacke von hinten mit Rot vom Platz musste, war das Spiel schnell entschieden. Georgios Ketsatis (75.) und Manuel Schulitz (79.) machten für die Hausherren alles klar, in der Schlussphase hätte SWE sogar noch etwas für seine Tordifferenz tun können. M.I.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort