Abkühlung in Kaarst Wildlachs-Eis ist bei Hunden sehr beliebt

Kaarst. · Die Schwestern Jennifer Rinnert und Maira Lindemann bieten Eis für Hunde an.

 Vierbeiner „Pan“ hat gerade ein Hundeeis mit Lachsgeschmack geschleckt. Dem Tier scheint es zu schmecken.

Vierbeiner „Pan“ hat gerade ein Hundeeis mit Lachsgeschmack geschleckt. Dem Tier scheint es zu schmecken.

Foto: Stephan Seeger

In „Sams Hundemarken-Manufaktur“ am Windvogt gibt es nicht nur die mit einem Pfotenabdruck individualisierten Hundemarken: Die beiden Schwestern Jennifer Rinnert (33) und Maira Lindemann (28) haben jetzt einen weiteren Coup gelandet: Sie waren selber ein wenig skeptisch, als sie Hundeeis in ihr Sortiment aufnahmen und sind überrascht, wie begehrt dieses Produkt ist. „Unsere Eisbecher durften unsere Hunde schon lange ausschlecken“, erklärt Jennifer Rinnert.

Und deshalb weiß sie, dass Vierbeiner Eis mögen. Ihre Schwester Maira Lindemann, die bis vor kurzem in einer Tierarztpraxis als tiermedizinische Fachangestellte gearbeitet hatte, weiß, dass das speziell für Hunde produzierte Eis für den Magen verträglich ist: „Es ist laktosefrei und probiotisch, enthält nur natürliche Zutaten – und Geschmacksrichtungen, in keiner Eisdiele zu finden sein dürften“. Welcher Mensch hätte Appetit auf Leberwurst-Eis? Auch Käse- und Spirulina-Eis und Wildlachs-Eis ist nicht für den menschlichen Gaumen gemacht, begeistert die Hunde aber total. „Manche Kunden nehmen mehrere Packungen mit, die erste verzehrt der Hund oft schon direkt vor dem Geschäft“, erzählt Jennifer Rinnert – sie hat früher in ihren jetzigen Geschäftsräumen zusammen mit ihrem Vater als Zahntechnikerin gearbeitet. „Mein Milow, ein nur drei Kilogramm schwerer Chihuahua, freut sich immer wie Bolle, wenn er ein Eis kriegt“, sagt Maira Lindemann.

Die Frage, ob es übertrieben sei, den Vierbeiner derart zu verwöhnen, verneint sie: „Wir tun damit niemandem weh.“ Ihre Erfahrung: „Wer einmal ein Eis für seinen Hund gekauft hat, kommt immer wieder.“ 2,50 Euro kostet der Spaß, und der Inhalt ist so lecker, dass mancher Vierbeiner am liebsten auch den Becher „vernaschen“ würden. Eis für coole Hunde – in Kaarst wird das Eis für Hundewohl ein Saisonprodukt bleiben. Im Winter wollen die Schwestern jedoch einen neuen Coup landen: Dann soll es Hundemäntel
geben. barni

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort