Täter flieht nach gescheitertem Raubüberfall

Dormagen. Gegen halb elf am Donnerstagabend hat ein unbekannter Täter einen 21-jährigen Mann bedroht. Das Opfer war auf der Robert-Koch-Straße in Richtung Haberlandstraße zu Fuß unterwegs, als ihn der Unbekannte aufforderte, sein Portmonee herauszugeben.


Als der 21-Jährige dies verweigerte, zog der Täter ein Messer und verlieh so seiner Aufforderung nachdruck. Das Opfer ließ sich aber nicht beeindrucken und konnte den Unbekannten sogar kurzzeitig überwältigen. Dieser befreite sich aber und flüchtete in Richtung Park.

Der Täter war um die 1,80 Meter groß, etwa Mitte 20 und war korpulent gebaut. Er besaß ein südländisches Aussehen und an der Augenbraue glitzerte etwas. Die Polizei vermutet, dass es sich um einen Piercing handelte.

Zeugen werden gebeten, sich für Hinweise unter der Rufnummer 02131/3000 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort