Mordkommission ermittelt Autofahrer soll 24-Jährigen absichtlich angefahren haben

Remscheid · Ein Autofahrer soll einen 24-Jährigen absichtlich erfasst haben. Nach dem Vorfall in Remscheid ermittelt eine Mordkommission.

 Nach der mutmaßlichen Attacke mit einem Auto ermittelt die Polizei in Remscheid.

Nach der mutmaßlichen Attacke mit einem Auto ermittelt die Polizei in Remscheid.

Foto: picture alliance / dpa/Friso Gentsch

Ein Autofahrer hat in Remscheid mit seinem Auto einen 24-Jährigen auf dem Gehweg erfasst und schwer verletzt. Ersten Ermittlungen zufolge habe der Mann den Fußgänger absichtlich angefahren, teilte die Polizei am Samstagmorgen mit. Rettungskräfte brachten den 24-Jährigen in ein Krankenhaus. Lebensgefahr bestand für ihn nicht.

Der Autofahrer wurde später ermittelt, sagte ein Sprecher. Ob er festgenommen wurde, war aber zunächst unklar. Auch weitere Details gab es nicht. Die Polizei geht von einem versuchten Tötungsdelikt aus und richtete eine Mordkommission ein. Ein zurückliegender Konflikt zwischen den beiden Beteiligten könne Hintergrund der Tat vom Freitagabend sein, hieß es.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort