Eifersuchts-Drama in Mönchengladbach: 49-Jähriger ersticht seine Freundin

Mönchengladbach. Ein 49 Jahre alter Mann hat am Samstag in Mönchengladbach seine Lebensgefährtin mit einem Fleischermesser erstochen. Die Polizei geht von Eifersucht als Tatmotiv aus.

Der Mann aus Jülich im Kreis Düren führte mit der alleinerziehenden Frau (39) eine Wochenendbeziehung. Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler war es schon zuvor immer wieder zu Streitigkeiten aus Eifersucht gekommen sein.

Am Samstagmorgen kam es dann in der Küche der Wohnung zu einem Handgemenge. Der 49-Jährige hat laut Polizei zugegeben, dabei in eine Besteckschublade gegriffen und dann mit einem Fleischermesser mehrmals auf die Frau eingestochen zu haben. Dann legte er das Opfer ins Bett und irrte tagsüber umher. Am Abend stellte er sich in Jülich der Polizei und legte ein Geständnis ab.

Die 11-jährige Tochter der Frau war nicht in der Wohnung und wird jetzt vom Jugendamt betreut. Die Obduktion der Frau ergab, dass sie nach sieben Messerstichen verblutet ist. Der Tatverdächtige sitzt nach Polizeiangaben wegen Totschlags in Untersuchungshaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort