Motorradfahrer verliert Kontrolle

Düsseldorf. Ein Motorradfahrer aus Mönchengladbach hat sich am Freitagmittag im Rheinufertunnel, Düsseldorf, schwer verletzt. Bei einem Überholmanöver verlor der 43-Jährige die Kontrolle über seine Maschine, stürzte auf die Fahrbahn und verletzte sich schwer.

Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei war der 43-jährige Mann aus Mönchengladbach gegen 13 Uhr mit seiner BMW im Tunnel in Richtung Norden unterwegs. Circa 150 Meter vor der Tunnelausfahrt wollte der Fahrer ein Taxi überholen. Dabei verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle und stieß gegen den Bordstein. Der Rheinufertunnel musste kurzfristig komplett in Richtung Norden gesperrt werden, danach konnte für etwa 50 Minuten nur die rechte Fahrspur genutzt werden. Es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort