43—Jährige wehrt sich gegen Taschendieb

Mönchengladbach. Eine 43-jährige Rheydterin hat sich am Mittwoch erfolgreich gegen einen Handtaschendieb gewehrt. Die Frau war gegen 13.10 Uhr im Park am Theater in Rheydt unterwegs, als ein Radfahrer ihre Handtasche packen wollte.

Doch die Frau hatte den Riemen fest im Griff und konnte die Tasche festhalten.

Daraufhin stürzte der Räuber mit seinem rosafarbenen Rad. Er sprang allerdings schnell wieder auf flüchtete ohne Beute in Richtung Odenkirchener Straße. Die Frau verletzte sich leicht durch den Ruck.

Das Opfer beschreibt den Räuber als 30 bis 35 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 Meter groß und sehr schlank. Er hat kurze dunkle Haare, trug eine beigefarbene Jacke, eine dunkle Hose und einen schwarzen Rucksack. Die Polizei sucht Zeugen. Zum Tatzeitpunkt hielten sich mehrere Jugendliche am kleinen Brunnen auf und der Frau kam ein Mann mit Kinderwagen und Luftballons entgegen. Hinweise unter: Tel. MG 290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort