Sport und Spaß für die Familie

Der 2. Familientag bietet viel Abwechslung.

Sport und Spaß für die Familie
Foto: Archiv

Mönchengladbach. Eine Runde Beachvolleyball, ein bisschen Kampfsport und Tanzen, oder doch lieber Einblicke in eine Schmuckmanufaktur oder die Nudelherstellung: „Sport, Spaß und Lifestyle“ will der 2. Familientag am 23. März bieten. „Wichtig ist uns, dass es für die Kinder, aber auch für die Erwachsenen viel zu entdecken gibt“, sagt Holger Brinkmann von der Marketingagentur PEP: „Das Familienangebot in der Stadt möchten wir mit unserer Veranstaltung beleben.“

Zum zweiten Mal wird im Return Sportpark ein Programm rund um Bewegung und Wohlbefinden angeboten. Partnerorganisationen sind zum Beispiel Kids in MG, die Borussia oder auch der Circus Roncalli. „Der Spaß steht im Vordergrund und wir hoffen auf viele Besucher“, sagt Brinkmann: „Besonders freuen wir uns auch über unsere neuen Partner, wie zum Beispiel das Theater Mönchengladbach.“ In drei Blöcken wird die Schauspielerin Paula Emmrich im ruhigen Teil des Sportparks, dem „Sleepers Beach“, Geschichten vorlesen.

Die Polizei macht ebenfalls mit. „Die Kinder können bei uns ihre Koordination über eine Balancemauer schulen und die Erwachsenen bekommen dazu eine Promillebrille aufgesetzt“, kündigt ein Vertreter an.

„Kosmetik, Mode und Schmuck kommen in unserem Angebot auch nicht zu kurz“, verspricht Brinkmann und weist auf die Modenschauen hin: „Abiball-Mode wird auch präsentiert.“

Der Sportbetrieb im Return Sportpark läuft parallel zum Familientag weiter. In den Spinden der Umkleidekabinen können Kleidung und Gepäck weggesperrt werden, so dass die Besucher nicht unnötig schleppen müssen. Einen kompletten Überblick über das Programm und die Aussteller gibt ein Flyer zur Veranstaltung, der im Sportpark ausliegt.

“ Der 2. Familientag findet am Sonntag, 23. März, von 10 bis 18 Uhr im Return Sportpark, Am Gerstacker 221, statt. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort