Mann bei Kneipenschlägerei in Mönchengladbach schwer verletzt

Mönchengladbach. Ein 22-jähriger Monteur aus Vreden im Münsterland ist bei einem Altstadtbesuch in der Nacht zu Donnerstag schwer verletzt worden. Zunächst war sein Zustand sogar als lebensgefährlich eingestuft worden.

Mann bei Kneipenschlägerei in Mönchengladbach schwer verletzt
Foto: Knappe

Der Mann hatte mit vier weiteren auswärtigen Monteuren an der Waldhausener Straße gefeiert, als er und seine Begleiter gegen 2.30 Uhr mit drei Altstadt-Besuchern aus Mönchengladbach in Streit gerieten.

Laut Polizei schaukelten sich die gegenseitigen Provokationen so lange hoch, bis der 22-jährige Vredener und ein 20-jähriger Mönchengladbacher aufeinander losgingen. Dabei verpasste der Gladbacher seinem Kontrahenten einen Kinnhaken. Der 22-Jährige stürzte, schlug mit dem Kopf gegen eine Bordsteinkante und verletzte sich schwer am Schädel.

Nach dem Vorfall flüchteten der 20-Jährige und seine Begleiter. Die drei konnten aber wenig später in einer Wohnung gestellt werden. Der 20-Jährige wurde vorläufig festgenommen, seine Bekannten als Zeugen vernommen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Angreifer später entlassen und ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort