Fahndung: Polizei in Krefeld sucht Supermarkt-Räuber

Krefeld. Ein bislang unbekannter Täter hat am Donnerstag, den 12. Juli, einen Supermarkt am Glockenspitz überfallen. Drei Mitarbeiter bedrohte er mit einer Pistole und einem Messer. Nun fahndet die Polizei auf richterlichen Beschluss mit einem Foto nach dem Täter.

Fahndung: Polizei in Krefeld sucht Supermarkt-Räuber
Foto: Polizei Krefeld

Es war gegen 22.10 Uhr als der Täter die drei Mitarbeiter in dem Supermarkt aufforderte, seine große schwarze Ledertasche mit Geld zu befüllen. Nachdem sie das Geld in die Tasche hineingelegt hatten, flüchtete der Täter mit der Beute aus dem Geschäft. Bei dem Überfall wurde niemand verletzt.

Der Mann ist etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß und von schlanker Statur. Er trug eine schwarze Motorradjacke und eine dunkle Hose. Zudem trug er einen schwarzen Motorradhelm mit schwarzem Visier. Er soll mit einem südländischen Akzent gesprochen haben.

Wer kennt diesen Mann? Wer kann Hinweise zu seinem Aufenthaltsort geben? Hinweise nimmt die Polizei Krefeld unter 02151 6340 oder via E-Mail: [email protected] entgegen.

Das Bild der Überwachungskamera in voller Größe. Foto: Polizei Krefeld

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort