Raub Räuber verletzt Siebenjährige

Mann bedroht Mutter (45) des Kindes mit Messer.

Die Polizei sucht nach Hinweisen. Foto: dpa

Die Polizei sucht nach Hinweisen. Foto: dpa

Foto: dpa/Carsten Rehder

Bei einem Handtaschendiebstahl ist am Sonntagabend ein siebenjähriges Kinder leicht verletzt worden. Ein Unbekannter raubte einer Krefelder Mutter (45) die Handtasche und schubste auf der Flucht eines der beiden Kinder der Frau, so dass es fiel und sich verletzte. Die Polizei sucht Zeugen.

Was war passiert? Gegen 18.20 Uhr war die 45-jährige Krefelderin mit ihren siebenjährigen Zwillingen auf dem Rosine-Frank-Weg in Richtung Westwall unterwegs. Dort bedrohte sie ein Mann mit einem Messer und wollte ihrer Handtasche haben. Die Krefelderin stellte sich schützend vor ihre Kinder und hielt ihre Handtasche fest. Daraufhin entriss der Täter ihr diese und flüchtete mitsamt der Beute in Richtung Westwall. Dabei lief er gegen ihre Tochter, die zu Boden stürzte. Sie kam leicht verletzt in ein Krankenhaus, das sie nach einer Behandlung wieder verlassen konnte.

Der Täter ist etwa 20 bis 25 Jahre alt und von schmaler Statur. Er hat kurze, dunkle Haare und dunkle Augen. Er trug bei dem Überfall eine schwarze Kappe. Bei dem Messer soll es sich um ein Küchenmesser gehandelt haben. Die Polizeibehörde bittet um Hinweise unter der Telefon 02151/6340 oder per E-Mail an:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort