Verbrechen Tötung einer Frau in Lippstadt - Umstände noch unklar

Lippstadt · Am Montag ist eine Frau Opfer im Rahmen eines Gewaltverbrechens getötet worden. Ein Tatverdächtiger sitzt in Gewahrsam.

 Die Polizei ermittelt, wie es zu dem Tod des Opfers gekommen ist.

Die Polizei ermittelt, wie es zu dem Tod des Opfers gekommen ist.

Foto: dpa/Friso Gentsch

In Lippstadt im Kreis Soest ist ein Mensch durch eine Gewalttat getötet worden. Am Montag waren Ermittler von Polizei und Staatsanwaltschaft Paderborn vor Ort. Oberstaatsanwalt Ralf Meyer bestätigte der Deutschen Presse-Agentur, dass es zu einem vollendeten Tötungsdelikt gekommen sei. Weitere Details nannte er nicht und verwies auf eine schriftliche Erklärung am Dienstag.

Der „Soester Anzeiger“ (online) hatte zuvor berichtet. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur soll es sich bei dem Opfer um eine Frau handeln. Demnach sitzt ein Tatverdächtiger aus dem familiären Umfeld in Gewahrsam.

(dpa )
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort