Fußball KFC siegt dank Fesenmeyers Doppelpack

Krefeld · Der Fußball-Regionalligist beendet die Saison doch noch als Vorletzter in der Tabelle, gewinnt beim SV Lippstadt trotz 1:3-Rückstands 4:3

Abdul Fesenmeyer traf am letzten Spieltag beim 4:3-Auswärtssieg der Krefelder gleich doppelt für den KFC.

Abdul Fesenmeyer traf am letzten Spieltag beim 4:3-Auswärtssieg der Krefelder gleich doppelt für den KFC.

Foto: BRAUER-Fotoagentur/Stefan Brauer

Zumindest das: Der KFC Uerdingen steigt nicht als Tabellenletzter aus der Fußball-Regionalliga ab. Die Krefelder gewannen in einem munteren Geplänkel beim SV Lippstadt, in dem es für beide Seiten nur noch um die Ehre zum Saisonkehraus ging, mit 4:3 und machten dabei sogar einen 1:3-Rückstand wett. „Ich bin froh, dass wir einen versöhnlichen Abschluss geschafft haben“, sagte Trainer Alexander Voigt: „Die Mannschaft hat trotz der schweren Umstände alles rausgehauen.“ Erneut war der Kader wegen der angespannten Personallage mit A-Junioren aufgefüllt worden. „Das Spiel war ein Spiegelbild der Rückrunde“, sagte Voigt über den Spielverlauf.