VSTV Tennisabteilung des Vohwinkeler STV startet erfolgreich in die Saison

Vohwinkel · Der Vohwinkeler STV konnte einen neuen Erfolg in der in der zweiten Verbandsliga verbuchen. Die Herren 60 gingen gegen das Team des SV Friedrichsfeld als Sieger vom Feld.

 Die Herren 60.

Die Herren 60.

Foto: Stephan Kottmann

Hier lässt sich vor malerischer Kulisse trainieren. Die Tennisanlage des Vohwinkeler STV liegt idyllisch am Rand des Naturschutzgebietes Osterholz. Auf insgesamt fünf Plätzen findet in der Zeit von April bis Oktober der Spielbetrieb statt. Zur Abteilung gehören rund 100 Mitglieder, die ihren Sport zum Teil als Hobby betreiben, aber auch ambitioniert im Wettkampfbetrieb aktiv sind. Diesbezüglich konnte der Verein gerade erfolgreich in die neue Saison starten.

Die Herren 60 trafen in Vohwinkel in der zweiten Verbandsliga auf das erfahrene Team des SV Friedrichsfeld. Daraus entwickelte sich ein spannendes und enges Match. Nach den ersten drei Einzeln lag der VSTV knapp mit 2:1 vorne. Nach dem zwischenzeitlichen Spielstand von 3:2 kam es im letzten Einzel zu einer richtungsweisenden Entscheidung. Michael Heyenbruch konnte sich am Ende im Match-Tiebreak durchsetzen und sorgte somit im Hinblick auf die abschließenden Doppel für eine gute Ausgangsbasis. Am Ende des langen Spieltags wurden noch zwei Doppel gewonnen, sodass der VSTV mit 6:3 als Sieger vom Platz ging.

Die Damen 50 trafen als Aufsteiger in die zweite Verbandsliga bei einem Auswärtsspiel in Essen auf den DJK Adler Frintrop. Da das Team ersatzgeschwächt anreisen musste, waren die Erfolgsaussichten eher gering. Doch die Damen spielten frei auf und bereits nach den Einzeln war durch ein 5:1 das Match entschieden. Auch die abschließenden Doppel wurden allesamt gewonnen. „Damit ist am Ende ein unerwarteter und deswegen besonders schöner 8:1 Erfolg gelungen“, freut sich Tennis Sportwart Stephan Kottmann.

Er verweist auf den Reiz der besonderen Sportart. Neue Mitglieder sind im VSTV immer willkommen. Für sie steht ein ausgebildeter Trainer zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort