Unbekannte werfen Steine gegen Kirche

Viersen. In Boisheim haben Jugendliche drei Fenster der Kirche St. Peter (Foto: Archiv) beschädigt. Laut Polizei warfen sie am Mittwoch gegen 17.15 Uhr Steine gegen das Gotteshaus, in dem gerade eine Messe gelesen wurde.

Der Küster konnte noch zwei Jugendliche sehen — einer hielt einen Stein in der Hand — dann flüchtete das Duo.

Einer der Jugendlichen ist etwa zwölf Jahre alt, 1,60 Meter groß und trug einen hellen Jogginganzug sowie eine dunkle Kappe. Der zweite wird als etwa 13 bis 15 Jahre alt und 1,70 Meter groß beschrieben. Er war mit einem dunklen Jogginganzug und schwarzer Baseballkappe bekleidet. Beschädigt wurden drei bleiverglaste Fensterteile (je 25 mal 15 Zentimeter groß). Hinweise: Tel. 02162/3770.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort